BierSelect bringt regionales Bier online


Vor wenigen Tagen hat die BierSelect GmbH, eine auf Initiative der Sozietät Norddeutscher Brauereiverbände e.V. gegründete Betreibergesellschaft, einen breit sortierten Onlineshop für die Vermarktung lokaler und regionaler Bierspezialitäten gelauncht. Symbolbild: Robert Braumann
Vor wenigen Tagen hat die BierSelect GmbH, eine auf Initiative der Sozietät Norddeutscher Brauereiverbände e.V. gegründete Betreibergesellschaft, einen breit sortierten Onlineshop für die Vermarktung lokaler und regionaler Bierspezialitäten gelauncht. Symbolbild: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Region. Vor wenigen Tagen hat die BierSelect GmbH, eine auf Initiative der Sozietät Norddeutscher Brauereiverbände e.V. gegründete Betreibergesellschaft, einen breit sortierten Onlineshop für die Vermarktung lokaler und regionaler Bierspezialitäten gelauncht.

In Anbetracht von rund 1.350 Brauereien, die in Deutschland Bier produzieren, soll dem Kunden ein einfacher Zugriff auf die Vielfalt an Produkten deutscher Brauereien, insbesondere lokaler und regionaler Anbieter, ermöglicht werden. Der Onlineshop bietet dem Kunden bewusst ein breites Sortiment deutscher Biere aus allen Regionen an. Ziel ist es, dem Konsumenten die Vielfalt an neuen innovativen Bieren und qualitativ hochwertigen Spezialitäten lokaler und regionaler Brauereien aus ganz Deutschland anzubieten. Über 80 % der Hersteller in Deutschland sind kleine oder regionale Brauereien und traditionelle Familienunternehmen, deren Biere zumeist nur lokal oder regional bekannt sind. Die Palette dieser Betriebe wird durch junge kreative Kleinbrauereien ergänzt, die neben den klassischen Biersorten mit weiteren bislang vergessenen oder vernachlässigten Biersorten wie Porter oder Ale experimentieren.

50 Brauereien schon dabei


Die zum Startzeitpunkt erreichte Sortimentsbreite ist unvergleichlich. Knapp 50 Brauereien aus dem gesamten Bundesgebiet mit über 150 Artikeln sind zum Start dabei. Bis Jahresende soll die Zahl der Anbieter weiter wachsen und auch die Anzahl der angebundenen Artikel noch deutlich steigen. „Dem Kunden wird anstelle eines eingegrenzten Warenangebots beim Bier im klassischen Einzelhandel nun erstmals wahre Biervielfalt geboten! Der Konsument hat es verdient, eine breitere Angebotspalette nach Regionen, Sorten, Bierstilen und Brauereien angeboten zu bekommen“, so Lisa Wichmann, BierSelect GmbH. Der Kunde kann dabei zwischen diversen Einzelprodukten wählen und sich sein Sortiment selbst zusammenstellen oder angebotene Bierpakete nach Sorten, Regionen oder Anlässen in Anspruch nehmen und sich diese direkt im Karton nach Hause senden lassen. Neben der Produktvielfalt bietet der Shop in einem Biermagazin ausführliche Informationen zum Thema Bier, dessen Herstellung, Tipps zum Genuss, über Brauereien und die Menschen, die hinter dem Produkt Bier stehen. Mehr Infos finden Sie hier.


mehr News aus Braunschweig