Bilderbuchkino: „Bauer Beck fährt weg“


Das Bilderbuchkino findet in der Stadtbibliothek im Schloss statt. Foto: André Ehlers/Archiv
Das Bilderbuchkino findet in der Stadtbibliothek im Schloss statt. Foto: André Ehlers/Archiv | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Den Bilderbuchklassiker „Bauer Beck fährt weg“ von Christian Tielmann und Illustrator Daniel Napp zeigt die Stadtbibliothek im Schloss, Schlossplatz 2, am Dienstag, 18. Juli, vormittags um 11 Uhr, als Bilderbuchkino im Rahmen von FiBS (Ferien in Braunschweig).


Die Feriengeschichte eignet sich für Kinder ab vier Jahren. Sie wird durch ein Bastelangebot ergänzt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 0531 470-6834.

Die Geschichte handelt von einem Bauern, der normalerweise nicht in den Urlaub fährt. Eines Tages fährt seine Magd ans Meer. Der Bauer hat eine grandiose Idee: Er schnappt seine Tiere, packt alle in den Traktoranhänger und knattert los ins Abenteuer. Es wird nicht so einfach sein, ein Quartier für alle zu finden.


mehr News aus Braunschweig