Bilderbuchkino: „Der Ritter, der nicht kämpfen wollte“


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Als Bilderbuchkino ist am Dienstag, 6. Februar, um 16 Uhr, die Geschichte „Der Ritter, der nicht kämpfen wollte“ von Helen und Thomas Docherty in der Stadtbibliothek zu sehen. Im Anschluss an das Vorlesen gibt es ein Bastelangebot. Die Geschichte eignet sich für Kinder ab fünf Jahren. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


In der Geschichte mit gereimten Texten geht es um den kleinen Ritter Leo, der anders ist als andere gleichaltrige Ritterjungen. Es heißt: „Er war von sanftem, ruhigem Wesen, und was er liebte, war das Lesen.“ Seine Eltern schicken ihn los, um mindestens einen Drachen zu zähmen und prompt begegnen ihm eine Menge Gefahren. Doch Leo hat vorgesorgt: Im Gepäck schleppt er nicht nur Schwert und Schild mit, sondern auch einen Stapel seiner Lieblingsbücher. Das hilft dem kleinen Ritter in der Gefahr, denn gute Geschichten in dicken Büchern sind immer gut.


mehr News aus Braunschweig