Bilderbuchkino im Heidberg


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Das Bilderbuch „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte“ von Sabine Bohlmann, ist am Dienstag, 16. Januar, um 16 Uhr in der Zweigstelle Heidberg der Stadtbibliothek, Weimarstraße 4, zu sehen. Darüber informiert die Stadt Braunschweig in ihrer Pressemitteilung.


Eingeladen sind Kinder von drei bis sechs Jahren und ihre Eltern. Im Anschluss gibt es ein Malangebot. Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 26309473.

In der Geschichte geht es um einen kleinen Siebenschläfer, der aus dem Winterschlaf nicht aufwachen will. Er ist im Herbst viel zu spät ins Bett gegangen und schläft deshalb noch ganz tief. Ein Tier nach dem anderen versucht ihn zu wecken, aber was sie sich auch einfallen lassen, der kleine Siebenschläfer will einfach nicht aufwachen.

Die Filiale der Stadtbibliothek im Heidberg ist dienstags und freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das nächste Bilderbuchkino findet im Heidberg am 13. Februar statt.


mehr News aus Braunschweig