Bilderbuchkino im Heidberg „Schlimmer geht immer“


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)

Braunschweig. Die Geschichte „Schlimmer geht immer“ von Regina Schwarz ist am Dienstag, 13. Februar, um 16 Uhr, als Bilderbuchkino in der Zweigstelle Heidberg der Stadtbibliothek, Weimarstraße 4, zu sehen. Darüber informiert die Stadt Braunschweig in ihrer Pressemitteilung.


In der Geschichte hat es Frosch, Ziege, Maulwurf, Kuh und das arme Schwein erwischt, denn alle haben ein Wehwehchen. Bei jedem Tier ist es ganz schön schlimm, aber beim nächsten wird es sogar noch schlimmer. Doch für jedes Aua gibt es viel Trost und ein Gegenmittel. Dann wird es besser anstatt schlimmer!“ Die Zweigstelle Heidberg der Stadtbibliothek ist dienstags und freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der nächste Termin für ein Bilderbuchkino ist im Heidberg am Dienstag, 13. März.

Eingeladen sind Kinder von drei bis sechs Jahren und ihre Eltern. Im Anschluss gibt es ein Malangebot. Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 26309473.


mehr News aus Braunschweig