Bilderbuchkino im Schloss


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Als Bilderbuchkino zeigt die Kinderbibliothek die der Stadtbibliothek im Schloss, Schlossplatz 2, am Dienstag, 1. November, um 16 Uhr, das Bilderbuch „Heule Eule“ von Paul Friester und Philippe Goossens.


Im Anschluss kann gebastelt werden. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 470-6834. Die Bilderbuchgeschichte für Kinder ab zwei Jahren handelt davon, dass man Fremde nicht in das Haus lassen darf. Mama Eule geht einkaufen. "Lass niemanden rein, wenn ich nicht da bin!", sagt Mama Eule zur kleinen Eule. Und das nimmt die kleine Eule ziemlich ernst. Denn als Mama zurück ist und an die Tür klopft, macht die kleine Eule partout die Tür nicht auf. "Das haben wir gleich", sagt das Eichhörnchen. Doch die kleine Eule bleibt stur und beginnt jetzt auch noch zu heulen. Auch die anderen Tiere können nicht helfen


mehr News aus Braunschweig