Bis zu 4,23 Promille: Drei Volltrunkene ins Klinikum gebracht


Symbolfoto: Marc Angerstein
Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Braunschweig. Aufgrund ihrer Hilfslosigkeit durch Trunkenheit mussten gleich drei Männer am Montag unabhängig voneinander ins Krankenhaus eingeliefert werden.


Ein schon alkoholisierter 34-Jähriger hatte sich mittags von einem Taxi zu Hause abholen lassen und trank im Mietwagen weiter. Am Ziel Bruchstraße war er nicht mehr ansprechbar, so dass der Taxifahrer zur Polizei Münzstraße fuhr. Auch die Beamten konnten den Hilflosen nicht wecken und riefen einen Rettungswagen. Der Alkotest ergab dann 3,3 Promille.

Kurz nach 21 Uhr wurde ein 42-Jähriger auf dem Damm angetroffen, der nicht mehr in der Lage war, weiter zu gehen. Ein Atemalkoholtest ergab 4,23 Promille. Er kam auf die Intensivstation.

Um 23 Uhr wurde ein 35-Jähriger auf dem Real-Kauf-Gelände Otto-von-Guericke Straße nicht ansprechbar gefunden. Er hatte knapp drei Promille.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei