Video

Nach Bombendrohung: Karstadthäuser am Samstag wieder geöffnet

von


Alle drei Karstadtfilialen wurden evakuiert. Fotos und Video: aktuell24/BM | Foto: aktuell24

Braunschweig. Schrecken am Freitagabend. Alle drei Braunschweiger Karstadthäuser mussten evakuiert werden. In der Zentrale der Kette in Essen war eine Bombendrohung eingegangen. Gefunden wurde allerdings nichts. Am Samstag öffnen die Warenhäuser wieder.


Wie der Polizeilagedienst bestätigt, ging um zirka 17:30 Uhr bei der Karstadtzentrale in Essen eine Drohung ein, dass eine Bombe im 2. Obergeschoss detonieren soll. Die Polizei hat die Drohung bewertet, und vorsichtshalber wurden daher alle Braunschweiger Filialen evakuiert. Ob dies auch in anderen Städten gilt, konnte die Braunschweiger Polizei nicht sagen. Bei der Polizei Hannover sind allerdings keine Evakuierungen bekannt.

Aktualisiert


Stand 21:30 Uhr hat die Polizei nichts in den Gebäuden gefunden. Sicherheitshalber werden die Häuser aber noch mit Hunden durchsucht. Derzeit sind die Geschäfte sowieso geschlossen. Bleibt es bei der derzeitigen Lage spricht seitens der Polizei nichts dagegen, dass die Häuser morgen wieder öffnen. Dies entscheidet aber letztendlich Karstadt selbst, so derPolizeilagedienst auf Anfrage von regionalHeute.de. Die Drohung hatte sich gegen eine, nicht genannte Filiale in Braunschweig gerichtet. Daher mussten alle drei vorsichtshalber evakuiert werden.

Aktualisiert 2


Auch die weiteren Untersuchungen in der Nacht haben nichts ergeben. Die Karstadthäuser werden daher am heutigen Samstag wie gewohnt um 9:30 Uhr öffnen. Dies bestätigte die Karstadt-Telefonzentrale gegenüber unserer Onlinezeitung.

[image=5e176d18785549ede64da5be]

[image=5e176d18785549ede64da5bf]


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei