"Bragida" darf sich wieder nur am Bahnhof versammeln

von Thorsten Raedlein


| Foto: Werner Heise



Braunschweig. Die für Montag Abend angemeldete Versammlung der „Bragida“ soll erneut auf dem Parkplatz nördlich des Hauptbahnhofs stattfinden. Das hat die Stadt Braunschweig verfügt.

Die Organisatoren hatten zunächst den Platz der Deutschen Einheit als Versammlungsort angemeldet, und, da dieser von einem Informationsmobil des Deutschen Bundestages belegt ist, auf den Schlossplatz ausweichen wollen. Dies hat die Stadt aus Sicherheitsgründen nach Rücksprache mit der Polizei untersagt.

Wie in der vergangenen Woche hat die Stadt zudem wegen erheblicher Sicherheitsbedenken einen Aufzug untersagt, den die „Bragida“ angemeldet hatte. Die Versammlung soll sich also erneut auf die Parkplatzfläche am Hauptbahnhof beschränken. Diese würde daher wie in den vergangenen Wochen ab etwa Sonntagmittag gesperrt. Eine Gegendemonstration auf dem Bahnhofsvorplatz ist ebenfalls angemeldet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken