Bragida kündigt Ost-Hilfe an: Lutz Bachmann soll kommen

von Thorsten Raedlein


| Foto: Werner Heise



Braunschweig. Nun setzt Bragida auf Hilfe aus dem Osten. Organisatorin Tina Müller hat bei der Demo am Abend vor rund 50 Anhängern prominenten Besuch angekündigt. Möglicherweise schon in 14 Tagen soll der Dresdener Pegida-Begründer Lutz Bachmann nach Braunschweig kommen. 

Eine definitive Zusage erwarte Müller am Dienstag. Bachmann habe jedoch in den bisher geführten Gesprächen seine Unterstützung für Braunschweig zugesichert. Nicht nur aus Dresden sei Hilfe zugesagt worden, auch aus Chemnitz sei Unterstützung versprochen worden. "Ich gehe davon aus, dass man denen nicht so einfach über die Gusche fährt wie uns", so Müller trotzig.

Weitere Informationen zum Thema sowie über den Verlauf der Demo lesen Sie wie immer in unserer Zusammenfassung am Dienstag.


mehr News aus Braunschweig