Brand in der Hochstraße - Belohnung ausgesetzt


Das Wohnhaus in der Hochstraße nach dem verheerenden Brand. Foto: Nino Milizia
Das Wohnhaus in der Hochstraße nach dem verheerenden Brand. Foto: Nino Milizia | Foto: Nino Milizia

Braunschweig. Die Ermittlungen zu der Brandursache und dem Brandverursacher dauern weiterhin an. Wie jetzt bekannt wurde, hat die Versicherung, die für die Schadensregulierung eintritt, eine Belohnung ausgelobt. Das berichtet die Polizei Braunschweig nun in ihrer Pressemitteilung.


Für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung des Täters führen, wurde demnach eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt. Wenn aufgrund der Hinweise, die bis zum 1. August eingegangen sein müssen, die Tat geklärt oder gegen einen potenziellen Beschuldigten Anklage erhoben werden konnte, wird diese Belohnung fällig. Der Rechtsweg sei hierbei ausgeschlossen.

Sollten mehrere Personen Anspruch auf die Belohnung haben, wird diese anteilig gezahlt. Die Ermittlungsbehörden können Vorschläge für die Zuerkennung der Belohnung machen. Selbstverständlich seien die Mitarbeiter der Strafverfolgungs- und Ermittlungsbehörden sowie Tatbeteiligte von der Belohnung ausgeschlossen.

Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 erbeten.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität