Braunschweig bekommt ein Western-Musical

von Robert Braumann


Braunschweig bekommt ein Western-Musical. Foto: Spiel mir das Lied vom Löwen | Foto: Spiel mir das Lied vom Löwen



Braunschweig. Christian Eitner und Peter Schanz haben mit Kulttheater-Stücken wie "Ölper 12 Pöints" und "Da Da Da"" bereits tausenden Fans vergnügliche Stunden bereitet, ab dem Sommer 2016 kommt eine weitere Produktion dazu. "Spiel mir das Lied vom Löwen" wird im Lokpark als "Sommer-Festspiel" zur Aufführung gebracht, die Premiere ist für den 11. August geplant.

Im Lokpark soll bis dahin die perfekte Wild-West-Atmosphäre entstehen: Western-Spelunken, die Weiten der Prärie samt dazugehörigen Vierbeinern und Zugüberfälle mit echter, fahrender Dampflok inklusive. Die Story der augenzwinkernden Verneigung vor den Geschichten Karl Mays und ihren berühmten Verfilmungen dreht sich um die abenteuerliche Jagd nach „dem goldenen Löwen“, in deren Verlauf Gut und Böse aufeinanderprallen. Mit dem bewährten Team und Darstellern wie "Jazzkantine"-Urmitglied Cappuccino oder "Da Da Da"-Publikumsliebling Louie in Hauptrollen sowie den Mitgliedern der Jazzkantine als Cowboy-Band lässt sich ungefähr erahnen, was da auf die Braunschweiger Fans zukommt. Mehr zu erfahren gibt es auf der neuen Homepage zu "Spiel mir das Lied vom Löwen" unter www.spielmirdasliedvomlöwen.de. Karten sind ab dem 27. November zu haben.


mehr News aus Braunschweig