„Braunschweig ist hässlich" - Ein ironischer Liebesbrief

von Nick Wenkel


Ein ironisches Liebesgeständnis an Braunschweig. Symbolfoto: Archiv
Ein ironisches Liebesgeständnis an Braunschweig. Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Auf „BuzzFeed", einem der bekanntesten Medienportale im englisch- und deutschsprachigen Raum, ist derzeit ein Artikel von BuzzFeed-Redakteur Maximillian Zender in den Trends. Unter dem Titel „22 Gründe, niemals nach Braunschweig zu fahren" zeigt er auf ironische Weise die schönsten Seiten der Löwenstadt.


„Die hässliche Schwester Hannovers", titelt Zender gleich am Anfang seiner Bildergalerie und lässt die Braunschweiger Bürger schon Schlimmes erahnen. Doch was folgt, ist nicht etwa eine Abwertung der Löwenstadt, sondern vielmehr eine Liebesbekundung. Der BuzzFeed-Redakteur stellt in seinem Beitrag Thesen wie „Im Sommer wissen die Leute nicht, was sie machen sollen" vor, nur um diese anschließend mit einem Bild, zum Beispiel eines mit mehreren Stand-Up-Paddlern auf der Oker, zu widerlegen. Und die Fotos, allesamt entstanden in Braunschweig, können sich wirklich sehen lassen.

Doch warum sollte man dann nicht in die Löwenstadt fahren? Dies ließ Zender auch zum Ende seines Artikels offen. Vielleicht ist die Antwort ja viel simpler. Leute, die bereits in Braunschweig wohnen, brauchen nicht nach Braunschweig zu fahren. Den vollständigen Artikel auf BuzzFeed finden Sie hier.

„Im Sommer wissen die Leute nicht, was sie machen sollen":



mehr News aus Braunschweig