Braunschweig jetzt "Pulse of Europe"-Stadt


Am Sonntag wurde auf dem Schlossplatz für die europäische Idee demonstriert. Foto: privat
Am Sonntag wurde auf dem Schlossplatz für die europäische Idee demonstriert. Foto: privat | Foto: privat

Braunschweig. Auch am vergangenen, sonnigen Sonntag zeigten bundesweit wieder Tausende bei Pulse of Europe-Versammlungen in vielen Städten „Flagge für Europa“. Auch Braunschweig ist jetzt offizielle Pulse of Europe-Stadt.


Beim Treffen auf Einladung der Braunschweiger Initiatorengruppe auf dem Schlossplatz versammelten sich bereits über 200 Bürgerinnen und Bürger. Mit einem Meer wehender Europaflaggen und vielen spontanen Redebeiträgen stellten sich dort Teilnehmende aller Altersstufen demonstrativ hinter die europäische Idee und ihre Werte. Am kommenden Sonntag findet das nächste Treffen wieder um 14 Uhr auf dem Schlossplatz statt.


mehr News aus Braunschweig