Braunschweigs Löwen: Kinder malten für den guten Zweck

von Robert Braumann


Am Samstag wurde es auf dem Kohlmarkt künstlerisch. Foto: Robert Braumann
Am Samstag wurde es auf dem Kohlmarkt künstlerisch. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Am Samstag wurde es auf dem Kohlmarkt künstlerisch. Die Bilder der Schüler der Grundschule Lehndorf, die im Rahmen des Projektes "Braunschweigs Löwen" entstanden sind, wurden in einer großen Ausstellung auf dem Kohlmarkt präsentiert.

Zusätzlich gab es ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein. So gab es Luftballons, die mit einer Botschaft versehen in Richtung Himmel geschickt werden konnten.  Die Idee hinter den Bildern? Die Kinder sollten zeigen, wie sie die Stadt sehen. Die so entstandenen Bilder standen zum Verkauf, der Erlös kommt dem „Braunschweiger Fonds für Kinder und Jugendliche“ zu Gute. Insgesamt wurden rund 80 Werke gemalt und 4.000 Euro eingenommen. Die Studentische Unternehmensberatung Consult One hatte die Aktion ins Leben gerufen. Bis 16 Uhr können die Kunstwerke auf dem Kohlmarkt angeschaut werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig