Bücher in Flammen - Teelicht verursacht Feuer


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Kai Baltzer

Braunschweig. Leichte Rauchgasvergiftungen erlitten die Bewohner bei einem Brand in einer Wohnung in der Körnerstraße am Donnerstagabend, der durch ein unbeaufsichtigtes Teelicht verursacht wurde. Wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung berichtet, entstand zudem ein Sachschaden.


Das brennende Licht war in einem Kunststoff-Gesteck auf dem Kühlschrank offenbar zu nah an dort befindliche Bücher gestellt worden. Diese gerieten dadurch in Brand, wobei das Feuer dann auf eine Mikrowelle übergriff und auch diese zerstörte. Der im Flur befindliche Rauchmelder löste aus und alarmierte noch rechtzeitig die Bewohner, die den Brand mit feuchten Tüchern löschen konnten.

Die Feuerwehr musste nur noch lüften. Das verletzte Ehepaar wurde von Rettungssanitätern behandelt.


mehr News aus Braunschweig