BUND lädt zum Spaziergang zur Frühjahrsblüte


Der BUND lädt zum Frühlingsspaziergang ein. Foto: BUND
Der BUND lädt zum Frühlingsspaziergang ein. Foto: BUND | Foto: BUND BS

Lehndorf. Die BUND- Kreisgruppe Braunschweig bittet am kommenden Sonntag den 9. April ab 15 Uhr zum Spaziergang zur Frühjahrsblüte.


Treffpunkt für den zweistündigen Marsch ist am Blitzeichenweg in Lehndorf. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch würde sich der BUND über eine Spende freuen.

Der wohl schönste Aspekt der heimischen Laubwälder bietet sich im Frühjahr, wenn der Waldboden noch gut belichtet wird. Die Exkursion führt in einen arten- und blütenreichen Wald Braunschweigs, wo sich zu dieser Zeit Lungenkraut, Schlüsselblumen, Weiße Buschwindröschen und viele weitere Blütenpflanzen zeigen. Neben Artenkenntnis werden auch viele interessante Details zu den einzelnen Pflanzenarten vermittelt. Die Leitung hat Dr. Walter Rieger (BUND)


mehr News aus Braunschweig