Business-Center-Restaurant: Noch keine Lösung

von Robert Braumann


Ganz oben im Buisness-Center II klafft noch ein Loch, zumindest was die Belegung angeht. Es wurden noch kein Betreiber für die angedachte Gastronomie gefunden. Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Ganz oben im Buisness-Center II klafft noch ein Loch, zumindest was die Belegung angeht. Es wurden noch kein Betreiber für die angedachte Gastronomie gefunden.

Norman Lies, Pressesprecher, Volksbank BraWo, sagte: "Die Entscheidung über den Betreiber der künftigen Gastronomie im neuen BraWoPark-Bürohochhaus ist noch nicht gefallen - aus gutem Grund: Das höchste Restaurant der Stadt an der Spitze des 20-stöckigen Business Centers II soll ein Aushängeschild für den gesamten BraWoPark sein. Deshalb macht sich die Volksbank BraWo die Entscheidung nicht leicht, sondern will sichergehen, dass mit der Wahl des optimalen Konzepts eine langfristige Attraktion geschaffen wird." Die Räumlichkeiten an sich seien schon eine Attraktion. Das eigentliche Restaurant werde die gesamte oberste Etage umfassen und den ovalen Grundriss des Gebäudes aufnehmen. "Durchgehende, deckenhohe Fenster sorgen für einen spektakulären Ausblick: Der Brocken und sogar Gebäude in Wolfsburg sind von dort aus zu erkennen. Darüber befindet sich eine oben offene Dachterrasse mit umlaufendem Windschutz - dem Himmel ganz nah. Diese aufregende Architektur soll vom besten gastronomischen Konzept mit Leben erfüllt werden", so Lies. Sobald ein Betreiber gefunden sei, werde man wieder informieren.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Volksbank BraWo