Carsten Müller äußerst sich zur Wahl der Bundeskanzlerin


Der CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller. Foto: CDU
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller. Foto: CDU | Foto: CDU

Berlin. Anlässlich der heutigen Wahl der Bundeskanzlerin sowie der Regierungsbildung erklärt der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller:


„Es war kein einfacher Weg von der Bundestagswahl im September bis zum heutigen Tag, doch es ist geschafft: Deutschland hat eine stabile Bundesregierung mit Kanzlerin Angela Merkel an der Spitze. Jetzt heißt es, rasch anzupacken sowie unser Land weiter fit und stark für die Zukunft zu machen – es ist viel zu tun, wichtige Projekte sind anzuschieben.

Als besondere Schwerpunkte sehe ich dabei die Digitalisierung, den Ausbau des schnellen Internets, die Beschleunigung der Planung und des Baus von Straßen und Schienen, die Stärkung der Schulen durch den Bund sowie die Entlastung von Familien. Zugleich werden wir mit einer konsequenten Migrationspolitik, null Toleranz gegenüber Kriminalität und einer angemessenen Renten- und Pflegepolitik den Sorgen der Menschen begegnen. Für uns gilt das Motto: Dynamik für unser Land, Zusammenhalt und Sicherheit für die Bürger. Ich freue mich auf die Aufgaben und Herausforderungen, die vor uns liegen.“

<a href= Angela Merkel bei der Frauen Union in Braunschweig. ">
Angela Merkel bei der Frauen Union in Braunschweig. Foto: Archiv


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU