Carsten Müller zum EU-Austritt der Briten


Foto: Robert Braumann
Foto: Robert Braumann | Foto: Sina Rühland



Berlin. Zur Entscheidung der Briten für den EU-Austritt erklärt der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordneten Carsten Müller: "Großbritannien will die EU verlassen. Ich habe mir einen anderen Ausgang gewünscht - deswegen bin ich durchaus ernüchtert."

Er ergänzte: "Möglicherweise muss Politik lernen, neben guten und rationalen Argumenten auch ein gutes Gefühl für komplexe Entscheidungen zu vermitteln. In wirtschaftlicher Hinsicht zeigen schon die ersten Stunden des heutigen Tages, welchen Weg die Angelegenheit wohl nehmen wird - nämlich keinen einfachen für die EU und einen sehr, sehr schwierigen für Großbritannien, wobei daraus möglicherweise "Klein"-Britannien werden wird. Mir ist wichtig, dass die nunmehr anstehenden Verhandlungen und Regelungen fair, aber dennoch konsequent geführt werden. Und mir ist ganz wichtig, dass wir die europäische Idee nicht nur mit dem Rechenschieber in der Hand diskutieren."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU