CDA-Landesverband Braunschweig: Ehrung von Dr. Günter Weinhausen


Urkunde für Dr. Günter Weinhausen. Foto: CDA-Landesverband Braunschweig
Urkunde für Dr. Günter Weinhausen. Foto: CDA-Landesverband Braunschweig

Braunschweig. Für seine langjährigen Tätigkeiten als Kreisvorsitzender des CDA-Kreisverbandes Braunschweig sowie als stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister des CDA-Landesverbandes Braunschweig wurde Dr. Günter Weinhausen zum Ehrenmitglied des CDA-Landesverbandes Braunschweig ernannt.


Die Ehrung wurden von dem CDA-Landesvorsitzenden Uwe Lagosky und dem stell. Landesvorsitzenden Thorsten Wendt (zugleich CDA-Kreisvorsitzender Braunschweig) sowie Johannes Wolframm durchgeführt.

Dr. Weinhausen (Jahrgang 1939) war in den vergangenen Jahren in diversen weiteren Funktionen innerhalb der CDA und der CDU-Braunschweig aktiv. So leitete er unter anderem von 2001 bis Oktober 2016 den Bildungsarbeitskreis der CDA Niedersachsen, ferner ist er Ehrenvorsitzender des CDA-Kreisverbandes Braunschweig.

„Der gesamte Vorstand des CDA-Landesverbandes Braunschweig gratuliert Dr. Günter Weinhausen ganz herzlich zu dieser Ernennung“, so Landesvorsitzender Uwe Lagosky.
Thorsten Wendt ergänzt: „Auch der CDA-Kreisvorstand Braunschweig gratuliert zu dieser Auszeichnung.“

Die Ernennung zum Ehrenmitglied erfolgte auch im Namen des CDA-Bundesvorsitzenden Karl-Josef Laumann.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU