Das Sommerkino Braunschweig erfolgreich wie nie




Braunschweig. In der vierten Saison ist das Sommerkino Braunschweig noch beliebter als zuvor: die diesjährigen Klassiker und Kultfilme lockten hunderte Filmfreunde in den Garten des Kunstvereins Braunschweig. Bereits mit den ersten zwei Filmvorführungen, dem Italowestern "Django" (1966) und dem US-amerikanischen Satirefilm "The Great Dictator" (1940) erreichte das Open-Air-Kino neue Rekordzahlen. An beiden Tagen waren die Reihen des Freiluftkinos mit 500 Personen restlos besetzt.

Bei sommerlichen Temperaturen und Picknick-Atmosphäre fesselte die Filmleinwand im Garten des Kunstvereins seine Zuschauer. Insbesondere Charlie Chaplins "The Great Dictator" versetzte das Publikum durch dessen finale Rede in ehrfürchtige Stille. Gänsehaut machte sich breit. Auch am dritten Filmabend war das Sommerkino mit knapp 250 Personen gut besucht. Die Filmfans ließen sich trotz eher herbstlichen Temperaturen Alfred Hitchcocks "Dial M for Murder" (1954) nicht entgehen. Ausgerüstet mit Decken und Nervennahrung, wie den Crêpes der Petite Crêperie, genossen sie den Thriller unter freiem Himmel.

Passend zu der sommerlichen Hitze begab sich das Sommerkino am vergangenen Donnerstag mit Leonardo DiCaprio auf die Suche nach einem einzigartigen und besonderen Strand – dem Paradies. Außer diesem abenteuerlichen Streifen "The Beach"(2000) erwartete das Publikum die Auflösung des diesjährigen Wunschfilms – Monty Python and the holy Grail" aus dem Jahr 1975. Auch an diesem Tag hatte das Sommerkino einen immensen Andrang. 500 Filmbegeisterte fanden im Garten des Kunstvereins Platz.

Zu den bevorstehenden Filmvorführungen dem Drama "Dead Poets Society (1989), Donnerstag, 13. August, und dem Wunschfilm, Donnerstag, 20. August, rechnet der Verein erneut mit zahlreichen Gästen.


mehr News aus Braunschweig