Das Stör & Fried Theater präsentiert SH(AD)OW MEN




Braunschweig. Das Stör & Fried Theater präsentiert "SH(AD)OW MEN" –  ein Theaterstück von Anna Daßler und Malte Kettler. Die Uraufführung findet am Freitag. 6. März, um 20 Uhr im Roten Saal statt.

Wir werden bewertet. Immer. Überall. Von Freunden, von Vorgesetzten, von uns selbst. Doch nirgends wird die Frage nach den Kriterien zur Bewertung des Anderen so akut wie in einer Bewerbungssituation. Vom persönlichen Vorstellungsgespräch bis hin zu öffentlichen Casting- und Talentshows, die Entscheidung, was gut ist und was nicht, trifft am Ende allein die Jury. Deshalb wird gezittert und gebangt, denn niemand weiß, welches Urteil gerade gefällt wird. Also warten wir. Allein mit den Schatten unserer Mitbewerber, deren Größe wir nur erahnen können.

Sieben Menschen warten. Sieben Menschen und eine Ratte. Es geht um alles. Es geht um den Job. Wie lange jeder von ihnen schon da ist und wie lange es noch dauern mag, ist ungewiss. Noch wurde keine Entscheidung getroffen. Oder doch? SH(AD)OW MEN will erkunden, was mit dem Einzelnen passiert, wenn er sich auf Gedeih und Verderb der Meinung Anderer ausliefert: Inwieweit passen wir uns an? Wo ziehen wir Grenzen? Wann zerbrechen wir? Ein ebenso eindringlicher wie unterhaltsamer Einblick ins Innenleben der Generation im Wartebereich.

Zum Veranstalter


Stör & Fried Theater ist eine studentische Vereinigung der TU Braunschweig, die sich der Bühnenumsetzung zeitgenössischer dramatischer Texte widmet und mit freien sowie professionellen Künstlern und Institutionen kollaboriert. Die Gruppe gründete sich 2007 in der ESG Braunschweig und hat bisher sieben Produktionen auf die Bühne gebracht. SH(AD)OW M

Termine


Uraufführung: Freitag, 6. März 2015 | 20 Uhr.

Weitere Vorstellungen: Samstag, 7. März 2015 | 20 Uhr, Samstag, 14. März 2015 | 20 Uhr Sonntag, 15. März 2015 | 20 Uhr.

Roter Saal, Schlossplatz 1, 38100 Braunschweig. Eintritt: 8 Euro / 4 Euro ermäßigt. Tickets unter www.suf-theater.de oder unter Telefon (01 57) 77 35 59 00.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Technische Universität Braunschweig