Demo-Montag endet mit Körperverletzung

von Robert Braumann


Die Polizei ermittelt wegen wechselseitiger Körperverletzung. Symbolfoto: Heise | Foto: Werner Heise



Braunschweig. Nach dem Ende einer angemeldeten Demonstration (Bragida) auf dem Platz der Deutschen Einheit kam es Montagabend zu einer Körperverletzung zwischen zwei Teilnehmern. 

Gegen die beiden 23 und 28 Jahre alten Männer wird wegen wechselseitiger Körperverletzung ermittelt. "Die beiden Männer sind sowohl Opfer als auch Täter", sagte Wolfgang Klages, Presseprecher der Polizei Braunschweig. "Wenn die Leute auseinandergehen, dann haben wir immer wieder die Situation, dass einzelne Personen auf Konfrontationen aus sind. Der 23-jährige aus dem Linken Spektrum teilte einen Faustschlag aus, der andere setzte daraufhin Pfefferspray ein", teilte der Polizeisprecher mit. Während des vorangegangenen Aufzuges mit etwa 30 Teilnehmern über den Bohlweg und die Münzstraße mussten Polizisten mehrmals Gegendemonstranten abdrängen, um weitere Handgreiflichkeiten zu verhindern. Auf dieser Seite hatten sich 120 Personen versammelt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei