Demo-Organisator: Ich bin nicht das Sprachrohr von Erdogan

von Frederick Becker


Burhan Kaplan ruft zur Demonstration gegen Terror auf. Foto: Rudolf Karliczek
Burhan Kaplan ruft zur Demonstration gegen Terror auf. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudi Karliczek

Salzgitter. Der Salzgitteraner Burhan Kaplan hat die Demonstration organisiert, um nach eigener Aussage ein Zeichen gegen Terror zu setzen. Die Veranstaltung ist für den kommenden Sonntagnachmittag angemeldet.


Kaplan erläutert im Gespräch mit regionalHeute.de, dass sich die Demonstration gegen Terror "generell in der ganzen Welt" richtet. Bezugnehmend auf die jüngsten Ereignisse, meinte Kaplan, dass er "als Salzgitteraner hier nur Ruhe" haben wolle. Er selbst missbillige Fehlverhalten von Migranten.

Der 45-Jährige betonte "kein Sprachrohr Erdogans" zu sein. Ihm gehe es vielmehr darum, gegen Terror auf die Straße zu gehen. Er mahnte auch an, Türken und Kurden nicht gegeneinander aufzuhetzen.

Hier hören Sie die gesamte Stellungnahme:

[audio mp3="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2018/02/burhankaplankurz.mp3"][/audio]

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalsalzgitter.de/appell-fuer-einen-friedlichen-kundgebungsverlauf/
https://regionalsalzgitter.de/nach-uebergriffen-tuerken-planen-ihrerseits-eine-demo/


mehr News aus Braunschweig