Deutsche heben immer häufiger ab

von


Laut Bundesamt für Statistik nehmen immer mehr Menschen das Flugzeug. Foto: Pixabay
Laut Bundesamt für Statistik nehmen immer mehr Menschen das Flugzeug. Foto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Wie das Statistische Bundesamt kürzlich mitteilte, stieg im Jahr 2016 die Zahl der von deutschen Flughäfen abreisenden Passagiere um 3,4 Prozent auf 111,9 Millionen. Ein Anstieg, der offenbar auch in unserer Region spürbar ist.


So bestätigt Philipp Cantauw, Geschäftsführer beim Reisebüro Schmidt: „Unsere Flüge ab dem Flughafen Braunschweig-Wolfsburg werden exzellent angenommen. Alle Termine im ersten Halbjahr sind quasi ausgebucht.

<a href= Reisebüro Schmidt-Geschäftsführer Philipp Cantauw. ">
Reisebüro Schmidt-Geschäftsführer Philipp Cantauw. Foto: Anke Donner



Für das zweite Halbjahr haben wir nun noch die Ziele Lissabon, Malaga (Costa del Sol) und Barcelona neu aufgenommen. Tendenziell merken wir eine gestiegene Nachfrage in Richtung westliche Mittelmeerdestinationen, sowohl im Erholungs- als auch bei den Städtereisen”. Grundsätzlich sei die Auslastung des Flughafens Braunschweig-Wolfsburg schon jetzt optimal.

Neuer Rekordwert


Laut Statistischem Bundesamt erreichen die Abflüge von Deutschem Boden einen neuen Rekordwert. Der Auslandsverkehr, auf den etwa vier Fünftel aller Passagiere entfiel, stieg im Jahr 2016 um 3,6 Prozent auf 88,2 Millionen Passagiere. Ziele im europäischen Ausland hatten mit einem Plus von 4,5 Prozent den höchsten Passagierzuwachs. Hier wurden im vergangenen Jahr 69,2Millionen Einsteiger gezählt. Spanien blieb dabei mit 13,7 Millionen Passagieren die wichtigste Destination.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Flughafen Braunschweig-Wolfsburg