DFB POKALSIEGER!!! Eintrachts U19 triumphiert 3:0 gegen Jena

von Frank Vollmer


DFB U19 Pokalsieger 2017: Eintracht Braunschweig. Foto: Agentur Hübner
DFB U19 Pokalsieger 2017: Eintracht Braunschweig. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner

Berlin/Braunschweig. Die A-Junioren von Eintracht Braunschweig sind DFB Pokalsieger 2017. Im Finale besiegte die Mannschaft von Trainer Sascha Eickel den Nachwuchs von Carl Zeiss Jena dank der Tore von Ahmet Canbaz, Alexander Vojtenko und Ayodele Adetula mit 3:0 (0:0).


Ein wenig Glück war für die Braunschweiger Nachwuchskicker im Stadion auf dem Wurfplatz lediglich zu Beginn des Finalspiels vonnöten, als Verteidiger Lirim Mema einen Strafstoß verursachte (2.). Jenas Kapitän Florian Dietz übernahm die Verantwortung, vergab jedoch an den linken Außenpfosten (3.).

Die Eickel-Elf übernahm in der Folge schnell die Initiative in diesem engen Spiel und versuchte es immer wieder über ihre schnellen Außenspieler. Noch waren Torraumszenen Mangelware. Die ersten Nadelstiche setzten Ayodele Adetula (11.) und der wendige Ahmet Canbaz (13./über das Tor). Der türkische U19-Nationalspieler setzte kurz vor der Pause einen feinen Freistoß auf den Querbalken (39.).

Mehr zum Spiel und zum Sport gibt es auf regionalSport.de.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig