Die Bahnhofsuhr läuft wieder

von Robert Braumann


Die Uhr am Hauptbahnhof läuft wieder. Foto: Vollmer
Die Uhr am Hauptbahnhof läuft wieder. Foto: Vollmer | Foto: Frank Vollmer

Braunschweig. Bereits im Jahr 2015 standen die großen Zeiger der Bahnhofsuhr für mehrere Monate still. Dann konnte das Problem behoben werden. Ende September dann der Rückfall – doch dieses Mal ging es schneller, die Uhr läuft wieder.


Die vier mal vier Meter große Bahnhofsuhr thront seit der Errichtung des Hauptbahnhofes (1960) über dem Platz. Egbert Meyer-Lovis, DB, Pressesprecher und Leiter Kommunikation Regionalbüro Nord, sagte gegenüber regionalHeute.de, dass die Uhr vermutlich am 27.09.2016 stehengeblieben sei. Nach knapp Zwei Wochen bekamen Techniker die Sache dann in den Griff. "Das Werk musste ausgebaut werden und von Fachleuten (Uhrmacher) repariert werden", sagte er. Nun sei wieder alles in Ordnung.


mehr News aus Braunschweig