Video

Die Drachen fliegen über Braunschweig

von Jan Borner


Bei goldenem Herbstwetter zaubern die Drachen ein buntes Spektakel an den blauen Himmel. Fotos/Video: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Braunschweig. Zum 32. Drachenfest versammeln sich heute zahlreiche Drachen in bunten Farben und unterschiedlichen Formen auf dem Nussberg in Braunschweig. Bei goldenem Herbstwetter zaubern sie ein buntes Spektakel an den blauen Himmel.

Kinder, Eltern, Großeltern – Alle Generationen kommen heute auf dem Nussberg zusammen um ihre eigenen Drachen durch die Lüfte zu jagen oder als Zuschauer das Drachenspektakel zu bewundern. Und fall zwischendurch der Wind mal nachlässt, dann steht sorgen Hüpfburg und Kinderschminken für Abwechslung. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt. Das 32. Drachenfest geht heute noch bis 17 Uhr.


mehr News aus Braunschweig