Die kleinsten Löwen „liefen Laterne“ am Stadion

von Frank Vollmer


Auch Eintracht-Maskottchen "Leo" ging mit. Fotos: Frank Vollmer
Auch Eintracht-Maskottchen "Leo" ging mit. Fotos: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer

Braunschweig. Auch in diesem Jahr lud Eintracht Braunschweig seine kleinsten Fans ein, am Stadion „Laterne zu gehen“. Mehr als 150 blau-gelbe Fans folgten am Montagabend der Einladung des Vereins.


Pünktlich um kurz nach 18 Uhr fanden sie sich an den Toren des Eintracht-Stadions ein. Angestellte des Vereins führten die Familien durch das flutlichterhellte Rund der blauen Laufbahn. Viele der Kinder hatten selbstgebastelte Laternen mitgebracht. Mit dabei war auch Eintracht-Maskottchen „Leo“, der für das ein oder andere Erinnerungsfoto herhalten musste. Am FanHaus vorbei, führte der Marsch zurück über die Hamburger Straße zu den Treppen am Stadion-Eingang, wo zum Abschluss noch einmal gemeinsam gesunden wurde. Anschließend stärkten sich die Familien mit Bratwurst und Pommes Frites. Für die Eltern gab es ein Gläschen Glühwein.

Mehr zum Sport gibt es auf regionalSport.de.

Foto-Galerie zum Umzug:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2009" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig