Die Sanierungsarbeiten im Gliesmaroder Bad haben begonnen

von Robert Braumann


| Foto: Arthur Schmieding



Braunschweig. Gerade vier Wochen ist es her, dass das Gliesmaroder Bad gerettet wurde. Jetzt sind die Bauarbeiten schon im vollen Gang. Es herscht Hochbetrieb im Innenraum und die Arbeiten gehen voran.


Artur Schmieding (Stellv. Vors. des Fördervereins Badezentrum Gliesmarode) teilte mit: "Die Fliesen zwischen den Becken wurden inzwischen aufgenommen, der darunterliegende Estrich für den Neuaufbau weggestemmt. Im Keller wurde mit dem Abbau der Wassertechnik begonnen, der allerdings aufwendig ist und seine Zeit braucht. Nach der aktuellen Sanierungsplanung könnte das Gliesmaroder Bad der Braunschweiger Bevölkerung bereits zum nächsten Sommer wieder zur Verfügung stehen. Bürgerinitiative und Förderverein freuen sich natürlich, dass es so schnell losgeht. Der zwischen der Stadt und Herrn Knapp abgeschlossene Vertrag sieht den Beginn der Sanierung innerhalb von 6 Monaten vor und die Beendigung innerhalb von 18 Monaten – das wäre dann im Frühjahr 2016. Für den Fall, dass der aktuelle, "sportliche" Sanierungsplan doch nicht ganz aufgeht, gibt es also noch ein großes Zeitfenster."


Aktuelle Informationen gibt es wöchentlich auf folgenden Webseiten:


www.foerderverein-badezentrum-gliesmarode.de


www.facebook.com/BuergerinitiativeErhaltDesBadezentrumsGliesmarode


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Baustelle