Drei älteren Damen Taschen aus Fahrradkörben geklaut


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker

Braunschweig. Binnen einer Stunde wurden am Mittwochvormittag zwischen 9.30 und 10.30 Uhr drei Frauen im Alter von 66 bis 79 Jahren Taschen aus ihren Fahrradkörben entwendet.


Die Betroffenen waren im Bereich Am Theater, Steinweg und Celler Straße unterwegs und hatten die Diebstähle nicht bemerkt. In den Taschen befanden sich neben Bargeld auch etliche persönliche Papiere, die nun wieder beschafft werden müssen. Möglicherweise war auch der Täter mit einem Fahrrad unterwegs.

Die Polizei weist einmal mehr darauf hin, keine Taschen mit Wertsachen unbeaufsichtigt auf Gepäckträgern zu befördern. Geldbörsen müssen in der Bekleidung am Körper verwahrt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei