Drei Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Wie die Polizei mitteilt, ereigneten sich am Mittwoch im Stadtgebiet drei Unfälle, bei denen jeweils ein Kind verletzt wurde. Die Jungen und Mädchen im Alter von 3 bis 12 Jahren kamen ins Krankenhaus.


Elfährige nach Aussteigen aus dem Schulbus angefahren


Nach dem Aussteigen aus dem Schulbus an der Haltestelle Rodedamm wollte eine Elfjährige Mittwochmittag die Fahrbahn hinter dem stehenden Bus überqueren und achtete nicht auf den stadteinwärts fahrenden Verkehr. Deshalb wurde sie vomAuto eines 37-Jährigen erfasst und kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Sturz mit dem BMX-Rad


Am Nachmittag kam ein Zwölfjähriger mit seinem BMX-Rad auf der Grünewaldstraße zu Fall, weil die Kette des Rades abgesprungen war. Der Junge trug keinen Schutzhelm und erlitt wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung und Schürfwunden. Passanten leisteten erste Hilfe.

Dreijähriger von Außenspiegel erfasst


Im Rosenwinkel in Waggum erfasste auch nachmittags ein durchfahrenderAutofahrer (43) mit seinem Außenspiegel ein
dreijähriges Kind, das plötzlich hinter einem dort geparkten Anhänger hervor getreten war. Der Junge erlitt Prellungen und kam vorsorglich ins Krankenhaus.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei