Drei Menschen bei Unfällen verletzt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Goslar. Am Samstag kam es in Goslar zu zwei Verkehrsunfällen mit drei leicht verletzten Person. Es entstand ein Gesamtschaden von knapp 35.ooo Euro. 

Am Samstagmorgen kam es gegen auf der B498 in Richtung Altenau im Bereich einer Rechtskurve zu einem Verkehrsunfall. Der 36-jährige Fahrer eines BMW verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte die Leitplanke und schleuderte über die Gegenfahrbahn in den Graben. Dabei kollidierte er leicht mit einem
ihm entgegenkommenden LKW. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der BMW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 9.500 Euro.

Am Samstagnachmittag ereignete sich gegen 16. 50 Uhr auf der Immenröder Straße/B82 im Bereich der Auffahrt auf die B6 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die 44-jährige Fahrerin eines Fiat übersah beim Linksabbiegen auf die B6 den ihr entgegenkommenden Renault eines 49-jährigen. Es kam zu einer Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der Renault wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes gegen mehrere, auf der dortigen Verkehrsinsel befindliche Verkehrsschilder geschleudert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 44-jährige Frau musste mit einem Rettungswagen ins Goslarer Krankenhaus verbracht werden. Der 49-jährige Mann erlitt leichte Handverletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar