E-Mobility Cube wieder erreichbar


Der eMobility Cube am Hauptbahnhof, Foto: Lars Landmann
Der eMobility Cube am Hauptbahnhof, Foto: Lars Landmann | Foto: Lars Landmann



Wolfsburg. Die Vorbereitungen für die Umstellung des Betriebs des eMobility Cube für die erste Jahreshälfte in 2016 sind nun wie geplant beendet. Der eMobility Cube steht den Kunden ab Montag, 18. Januar, wieder zur Verfügung. Dies meldet die Stadt in einer Pressemitteilung.

Er dient als Anlaufstelle für bestehende und Neukunden des eBike- und eCar-Sharings der Stadt Wolfsburg. Darüber hinaus kann sich dort zu weiteren Themen informiert sowie Kurzzeitarbeitsplätze und ein Konferenzraum angemietet werden.

Die Öffnungszeiten wurden dabei leicht angepasst: Das Servicepersonal eTeam hilft bei Fragen und Problemen von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr weiter. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit die Anfragen am Wochenende an die Tourist-Information im Hauptbahnhof zu richten. Diese steht samstags von 9 bis 18 Uhr sowie sonn- und feiertags von 10 bis 15 Uhr zur Verfügung.

Der Zugang zu den Fahrzeugen ist seit einigen Wochen neben der App nun auch über die eMobility Card möglich. Die Nachfrage nach der begehrten Karte ist so groß, dass diese nach kurzer Zeit vergriffen war. Aufgrund technischer Produktionsschwierigkeiten liegen aktuell noch keine neuen Karten zur Ausgabe bereit. An der zeitnahen Lösung wird intensiv gearbeitet.

Bei den Rechnungen, die Ende vergangenen Jahres an die Kunden verschickt wurden, wurden die Gutschriften bezüglich der Teilnahme an der Online-Befragung, den Fokusgruppen und den Gewinnspielen nicht automatisiert berücksichtigt. Daher sind diese zum Teil fehlerhaft. Die betroffenen Kunden erhalten eine Korrektur.


mehr News aus Braunschweig