Ein Naturbekenntnis: Nackte an den Baum gestellt

von


"Narrenbäume" zeigt eine Pinie auf Mallorca. Foto: Wilhelm W. Reinke / Passage-Verlag Leipzig
"Narrenbäume" zeigt eine Pinie auf Mallorca. Foto: Wilhelm W. Reinke / Passage-Verlag Leipzig | Foto: Wilhelm W. Reinke / Passage-Verlag Leipzig

Braunschweig. Über 120 Bilder zeigen splitterfasernackte Menschen, die sich auf, an oder vor Bäumen in Pose bringen. Mal allein, mal gemeinsam. Der Braunschweiger Fotograf Wilhelm W. Reinke möchte den Betrachter seines Buchbandes "Narrenbäume" dazu anregen, das eigene Verhalten zur Natur zumindest für einen Moment zu überdenken. Am Donnerstagabend hält er hierzu um 20.15 Uhr in der Buchhandlung Graff einen Vortrag.


Für seine recht speziellen Fotoaufnahmen reiste Reinke in den vergangenen Jahren um die Welt und lichtete seine Models im gewollten Einklang mit unterschiedlichsten Baumarten ab. Vom 9. Juni bis zum 9. September 2018 wird "Narrenbäume" im Deutschen Fotomuseum in Markkleeberg zu sehen sein. Ob nun über die Natur oder das Werk als solches, zur Diskussion regt das Kunstwerk allemal an.

Narrenbäume, erschienen im Passage-Verlag Leipzig, ISBN 978-3-95415-070-0


mehr News aus Braunschweig