Ein Stern für Tiara - 12-Jährige überzeugt bei "Supertalent"

von Eva Sorembik


Tiara Louis überzeugte die Jury mit ihrem Auftritt. Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Tiara Louis überzeugte die Jury mit ihrem Auftritt. Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Lehre/Köln. Mit "I see fire" von Ed Sheeran konnte Tiara Louis am gestrigen Abend die Jury von "Das Supertalent" überzeugen. Die Schülerin aus Lehre bekam von allen drei Juroren ein klares "Ja" und damit den Stern als Ticket für die nächste Runde.


Obwohl die 12-Jährige, wie sie selbst vor ihrem Auftritt sagte, "sehr aufgeregt" gewesen sie, präsentierte sie sich sehr souverän vor den Juroren und dem Publikum und sorgte mit ihrer gefühlvollen Stimme sogar für Freudetränen bei ihrer Oma. Diese saß gemeinsam mit Tiaras Stiefvater im Publikum und verfolgte gespannt den großen Auftritt ihrer Enkelin, während Tiaras Mutter Venus, den Auftritt vom Bühneneingang aus verfolgte und mit ihrer Tochter den Bewertungen der Jury entgegen fieberte.

Und diese fielen für die Schülerin, die selber von sich sagt, dass sie bereits solange singt, wie sie nur denken kann, durchweg positiv aus. "Das Publikum liebt dich" stellte Bruce Darnell fest und lobte in seinem Statement die "sehr gute Leistung" der 12-Jährigen, auch wenn man ihr ihre anfängliche Aufregung angemerkt habe. Auch von Nazan Eckes gab es großes Lob. Der Auftritt sei wunderschön gewesen, so Eckes. Tiaras noch kindliche aber gleichzeitig schon sehr starke Stimme habe sie sehr beeindruckt.

Bohlen machte es spannend


Nur Dieter Bohlen ließ zu Beginn seiner Bewertung Tiara und ihre Mutter zittern. Mit seinem Einwand "Ich sehe es ein bisschen anders als meine Kollegen" sorgte er nicht nur bei der 12-Jährigen für große Augen,sondern erntete auch von seinem Mitjuroren verwunderte Blicke. Zum Glück löste er die Anspannung ganz schnell, indem er weiter ausführte, dass ihn insbesondere der A-Capella-Gesang beeindruckt habe. Man merke, dass mit Tiaras Mutter Venus ein Profi am Werk sei, lobte Bohlen die Gesangstechnik und den Auftritt.


mehr News aus Braunschweig