Einbruch im Bebelhof - Dieb verriegelt Wohnungstür


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Beim Nachhausekommen am Dienstagabend konnte die Mieterin einer Hochparterre-Wohnung am Rischkampweg ihre Tür nicht öffnen und musste einen Schlüsseldienst um Hilfe bitten. Wie sich zeigte, war eingebrochen worden und der Täter hatte von innen ein Zusatzschloss verriegelt, um nicht überrascht zu werden. Das berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


Der Eindringling war über die in etwa drei Meter Höhe gelegene Brüstung auf den Balkon gestiegen und hatte ein Fenster aufgehebelt. Ersten Feststellungen der Polizei zufolge wurde ein Weißgoldring entwendet. Eine Nachbarin hatte um 18.50 Uhr einen lauten Knall gehört - möglicherweise die Tatzeit.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei