Einbruch in Fressnapf-Filiale


Symbolbild: Alexander Panknin
Symbolbild: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Weyhausen. Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Donnerstag in die Fressnapf-Filiale in Weyhausen ein. Beute machten sie nicht.


Gegen Mitternachthebelten die Einbrecher eine rückwärtige Notausgangstür des Gebäudes auf und gelangten so ins Innere des Ladens. Dort brachen sie eine Bürotür auf und versuchten erfolglos, einen Tresor gewaltsam zu öffnen. Am Ende konnten sie unerkannt, jedoch auch ohne Diebesgut flüchten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern, an der sich neben zahlreichen Streifenwagen aus dem Landkreis Gifhorn und der Stadt Wolfsburg auch ein Polizeihubschrauber aus Hannover beteiligte, verlief erfolglos. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Fahrzeugen, die am späten Mittwochabend möglicherweise in Tatortnähe beobachtet wurden, unter der Telefonnummer 05371/9800.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei