Einbruch in Grundschule: Büro-Verwüstung mit Feuerlöscher


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Polizei

Braunschweig. Wieder einmal nutzten noch Unbekannte die Herbstferien, um in eine Schule einzudringen. Diesmal traf es die Grundschule Ilmenaustraße. Im Lehrerbereich wurden diverse Schränke in den Büros durchsucht und Bargeld entwendet. Das berichtet die Polizei Braunschweig in ihrer Pressemitteilung.


Möglicherweise um Spuren zu verwischen wurde in den Räumen der Inhalt eines Feuerlöschers versprüht. Mitarbeiter einer Fensterreinigungsfirma hatten den Einbruch am Montag festgestellt. Die Tatzeit liegt bisherigen Ermittlungen zufolge zwischen Freitagmittag und der Nacht zum Montag.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig Kriminalität Polizei