Einbruch in Kleingarten - Täter klauten Werkzeuge

von aktuell24kr


symbolfoto: alexander panknin
symbolfoto: alexander panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag betraten die bislang unbekannten Täter den frisch-gepachteten Kleingarten eines 50-Jährigen. Nachdem sie ein Fenster aufgebrochen hatten, konnten sie ins Innere der Laube klettern und das Werkzeug entwenden, das der Kleingärtner zur für seine anstehenden Arbeiten bereitgestellt hatte. Hierunter befanden sich eine Fräse, eine Bohrmaschine, eine Stichsäge, ein kompletter Werkzeugkoffer und zahlreiche weitere Gegenstände. Die Schadenshöhe steht noch nicht abschließend fest. Der oder die Täter verließen die Gartenlaube schließlich über die Terrassentür, teilte die Polizei mit. Erst am nächsten Mittag entdeckte der Gartenpächter den Einbruch und rief die Polizei hinzu.



mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei