Einbruch oder Diebstahl - Eigentümer einer Kette gesucht


Die Polizei sucht den Eigentümer dieser Kette. Foto: Polizei Braunschweig
Die Polizei sucht den Eigentümer dieser Kette. Foto: Polizei Braunschweig

Braunschweig. Am 7. Dezember 2017 durchsuchte die Polizei das Zimmer eines 21-jährigen Mannes aufgrund des Verdachts eines Ladendiebstahles. Hierbei wurden diverse Schmuckstücke aufgefunden. Ein Teil dieser Stücke konnte einem Einbruch in ein Einfamilienhaus wenige Wochen zuvor in Kralenriede zugeordnet werden.


Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es jedoch nicht, sämtlichen Schmuck angezeigten Straftaten zuzuordnen. Die zuständigen Ermittler des Fachkommissariates gehen aber nach wie vor davon aus, dass der Beschuldigte diese sichergestellten Sachen zuvor entwendet hatte.Aufgrund der individuellen Gravur erhoffen sich die Beamten Hinweise zu einer silbernen Kette mit dem Anhänger des Sternzeichens Steinbock. Auf der Rückseite ist der weibliche Vorname "Kristine" eingraviert.

Wer Hinweise auf den Eigentümer oder zu der Herkunft der Kette geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei