Einbruchserie in Lamme beschäftigt Polizei


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv

Braunschweig. Tagsüber drangen Einbrecher am Dienstagvormittag über die Terrasse in ein Einfamilienhaus in Lamme ein. Einer von mehren Fällen innerhalb kürzester Zeit.


Die Täter durchsuchten im Haus sämtliche Behältnisse und ließen mehrere Hundert Euro Bargeld mitgehen. Ebenfalls an diesem Vormittag versuchten vermutlich die gleichen Täter in ein benachbartes Haus einzudringen. Sie scheiterten bei dem Versuch, die Terrassentüren aufzuhebeln. Beide Häuser liegen an der gleichen verkehrsberuhigten Anwohnerstraße. Möglicherweise schlugen dieselben Einbrecher zwischen Montag- und Dienstagabend auch im benachbarten Kanzlerfeld zu. Dort drangen Täter ebenfalls über die Terrasse in ein Reihenmittelhaus ein. Ob etwas gestohlen wurde steht noch nicht fest, da die Wohnungsinhaber zur Zeit im Urlaub sind.

Keine Einzelfälle


Bereits in der letzten Woche waren in der Nacht zum Dienstag (19./20.09.) Einbrecher in zwei Einfamilienhäuser in Lamme eingedrungen während die Bewohner schliefen. Die Täter erbeuteten in diesen Fällen Bargeld in Gesamthöhe von über 1.000 Euro.

Außerdem weist die Polizei auf die Möglichkeit hin, sich kostenlos zum Thema Einbruchschutz vor Ort beraten zu lassen. Termine können unter der Rufnummer 0531 476 2005 mit der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle vereinbart werden. Anwohner sollten beim Antreffen verdächtiger Personen oder fremder Fahrzeuge, auch tagsüber, sofort über Notruf die Polizei verständigen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei