Einsturzgefahr: Hennebergbrücke im Bürgerpark gesperrt




Braunschweig. Die Hennebergbrücke für Fußgänger und Radfahrer im Bürgerpark - in Verlängerung der Hennebergstraße über die östliche Okerumflut - wurde in den vergangenen Tagen der gesetzlich vorgeschrieben, regelmäßigen Bauwerksprüfung unterzogen.

Dabei wurden erhebliche Schäden an den Gründungspfählen der Brücke festgestellt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit ist daher die sofortige Sperrung der Brücke unumgänglich. Fußgänger und Fahrradfahrer werden gebeten, die 350 Meter weiter südlich gelegene Drachenbrücke zur Querung der Oker zu nutzen. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Parallel prüft die Verwaltung, ob und welche Möglichkeiten für eine kurzfristige, wirtschaftliche Ertüchtigung bzw. Verstärkung der geschädigten Bauteile bestehen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Verkehr