Einsturzgefahr: Hochstraße bis auf weiteres gesperrt


Vergangenen Freitag brannte es in der Hochstraße. Nun muss der entsprechende Bereich gesperrt werden. Foto: Anke Donner
Vergangenen Freitag brannte es in der Hochstraße. Nun muss der entsprechende Bereich gesperrt werden. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Die Hochstraße ist in Höhe des ausgebrannten Wohnhauses zwischen Howaldtstraße und Giersbergstraße bis auf weiteres für Autos gesperrt. Das teilt die Stadt Braunschweig mit.


Die Sperrung ist erforderlich, weil der Bereich um das Gebäude wegen Einsturzgefahr gesichert wurde. Alle Grundstücke bleiben erreichbar, Fußgänger können den betroffenen Bereich der Hochstraße passieren. In Abstimmung mit der Kriminalpolizei und dem Eigentümer prüft die Stadtverwaltung, welche weiteren Maßnahmen zur Sicherung notwendig sind, beziehungsweise ob das Gebäude vollständig beseitigt werden muss.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Baustelle