Eintracht-Fans rauben 20-Jährigem das Trikot


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fangruppen kam es am Samstagabend auf dem Steinweg, bei der ein Beteiligter das getragene Trikot einbüßte. Das teilt die Polizei Braunschweig mit.


Der 20-jährige hielt sich mit seinen drei Begleitern im Alter von 19 bis 20 Jahren in einem Schnellrestaurant am Bohlweg auf. Hier geriet er mit sechs bis sieben unbekannten Personen in einen Streit bezüglich der Fußballfanzugehörigkeit. Um einer Eskalation aus dem Weg zu gehen, verließ der 20-jährige mit seinen Begleitern das Schnellrestaurant und ging über den Steinweg.

Die Gruppe folgte ihnen jedoch. Einer der Gruppenmitglieder hielt ihn schließlich fest, während die Anderen die drei Begleiter von dem Opfer wegdrängten. Der Unbekannte aus der Gruppe zwang das 20-jährige Opfer, sein unter der Jacke getragenes Vereinstrikot auszuziehen und auszuhändigen. Danach entfernte sich die ungefähr siebenköpfige Gruppe.

Die Täter werden mit zirka 20 bis 25 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Sie trugen Fan-Utensilien von Eintracht Braunschweig. Der Haupttäter, der den Geschädigten festhielt, war zirka 195 cm groß, hatte blonde Haare und war mit einer rötlichen dunklen Jacke bekleidet.

Wer Hinweise auf die Täter oder zu dem Geschehen geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig Kriminalität Polizei