Elektrofahrräder aus LKW gestohlen: Fahrer verletzt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig/Peine. Leicht verletzt wurde ein 56-jähriger Berufskraftfahrer, als er in der Nacht zu Freitag an der Tank- und

Rastanlage Zweidorfer Holz eine Diebesbande an seinem Sattelzug störte. Das teilt die Polizei Braunschweig mit.

Der Mann war gegen 2.30 Uhr aufgewacht, weil er ein Wackeln an seinem Lastwagen bemerkt hatte. Nachdem er aus dem Führerhaus geklettert war, stellte er sechs Personen fest, die sich an der Ladung zu schaffen machten. Drei der Unbekannten flüchteten sofort in einen Kleinlastwagen, der in unmittelbarer Nähe stand und fuhren davon. Die drei anderen Täter griffen den Lastwagenfahrer an, versetzten ihm einige Schläge und flüchteten dann unerkannt zu Fuß. Der Mann wurde leicht verletzt.

Die 45-jährige Ehefrau und Beifahrerin des Opfers war ebenfalls im Führerhaus wach geworden, konnte aber nur noch den Lastwagen flüchten sehen. Der betroffene Sattelzug aus Rumänien hatte Elektrofahrräder geladen. 15 dieser Gefährte fehlten nach ersten Angaben. Der Wert des Diebesgutes liegt bei über 13.000 Euro.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei