Endlich! Die Eintracht lebt und erzwingt den Sieg in Cottbus


Endlich der 2. Saisonsieg: Mannschaftskapitän Stephan Fürstner jubelt mit Felix Burmeister und Malte Amundsen, die spät eingewechselt wurden, um die knappe Führung über die Zeit zu retten. Foto: imago/Steffen Beyer
Endlich der 2. Saisonsieg: Mannschaftskapitän Stephan Fürstner jubelt mit Felix Burmeister und Malte Amundsen, die spät eingewechselt wurden, um die knappe Führung über die Zeit zu retten. Foto: imago/Steffen Beyer

Braunschweig. Die Eintracht kann doch noch gewinnen! Am 19. Spieltag bezwang der Tabellenletzte der 3. Liga den FC Energie Cottbus dank eines Eigentores der Gastgeber mit 1:0 (0:0) und sendete mit einer engagierten Vorstellung ein deutliches Lebenszeichen.


Ein Fußball-Tor misst in der Regel 7,32 mal 2,44 Meter. Diese multipliziert 17,86 Quadratmeter waren für die Fußballer von Eintracht Braunschweig in dieser Saison bisher viel zu oft viel zu klein. Auch am 19. Spieltag tat sich die Mannschaft von André Schubert trotz zahlreicher Großchancen sichtbar schwer in dieser Kerndisziplin des Ballsports. Dank etwas Cottbusser Schützenhilfe musste nach dem Spiel aber niemand nach Erklärungen suchen, warum es wieder einmal nicht geklappt hat. Diese Löwen leben noch!

Lesen Sie mehr auf regionalSport.de:


https://regionalsport.de/endlich-die-eintracht-lebt-und-erzwingt-den-sieg-in-cottbus/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig