Enkeltrick-Betrüger rufen wieder an


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Allein am Dienstag meldeten sich zwölf Braunschweiger Senioren im Alter zwischen 74 und 84 Jahren bei der Polizei, die Anrufe von angeblichen Verwandten mit der Bitte um Geld erhalten hatten. Das berichtet die Polizei Braunschweig in einer Pressemitteilung.


In den meisten Fällen gaben sich die betrügerischen Anrufer demnach als Enkel, aber auch als Sohn oder Nichte aus, und baten um 30.000 Euro für den Kauf eines Autos.

Eine 74-Jährige ließ sich überreden, zur Bank zu fahren und dort Geld abzuheben. Allerdings wurde die Rentnerin noch rechtzeitig misstrauisch und erklärte bei einem erneuten Anruf des Betrügers, dass es kein Geld gebe. Die Polizei bittet um erhöhte Wachsamkeit und rät, bei Telefonanrufen mit der Bitte um Geld, sich nicht auf das Gespräch einzulassen und den Hörer aufzulegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei