Erfolgreiche Demonstration zum Weltfrauentag


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Bei schlechtestem Wetter konnte die Demonstration zum Weltfrauentag des AStA der TU Braunschweig erfolgreich stattfinden. Um die 150 Teilnehmende ließen sich von Regen und Wind nicht abschrecken und zogen vom Universitätsplatz über das Schloss zum Rathaus. Organisiert wurde die Demonstration von dem Bündnis zur Aktionsreihe „Fight like a girl!“.


Die bunte und gut gelaunte Demonstration machte dabei mit Musik, Parolen und Wortbeiträgen auf sich aufmerksam. Es gab Reden vom AStA Referat für Hochschulpolitik, den Falken, der Grünen Jugend und dem unabhängigen Kulturzentrum Nexus. Inhaltlich ging es unter anderem um die Geschlechterrollen in der Gesellschaft, die Arbeit im Care-Sektor und Lösungsansätze um für ein solidarisches Miteinander einzutreten.

Die Demonstration fing bereits um 16 Uhr an, um den Teilnehmenden zu ermöglichen, dem ab 18 Uhr stattfinden Empfang der Stadt zum 8. März beizuwohnen. Das Bündnis zeigt sich solidarisch zu allen Aktionsformen, die sich emanzipatorisch mit den Ungleichheiten in der Gesellschaft beschäftigen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Technische Universität Braunschweig